Ein Bild von einem Mann: Akt

24.04.2019 - 25.04.2019 Mi, 10:30 - 16:30 Do, 10:30 - 16:30 München Robert C. Rore Zeichnen 259 EUR

Meist werden für Aktkurse selbstverständlich Frauen als Modelle angenommen. Die Selbstverständlichkeit, mit der heute der Frauenkörper in Modellhaft genommen wird ist relativ neu. Historisch gesehen waren Männer die ersten Modelle nach denen ab der Renaissance gearbeitet wurde. Der Mann als Modell bietet ganz andere Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks als ein weibliches Modell böte, besonders dann, wenn das Modell über die typischen Besonderheiten eines Männerkörpers verfügt, typisch über das hinaus was normalerweise als „der kleine Unterschied“ bezeichnet wird. Es erfolgt eine Einführung und Besprechung der jeweiligen Themen und für die gesamte Kursdauer steht ein Modell zur Verfügung. Ausführliche Bildbesprechungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch sind ebenfalls Teil des Kurses. Geeignet für Anfänger des Aktzeichnens und -malens. Sie sollten jedoch im Zeichnen und Aquarellieren keine Anfänger mehr sein. 

 

Ein Bild von einem Mann: Akt
Robert C. Rore
nach oben